Umwelt • Trösser
Umwelt • Trösser

Umwelt & ökologische Verantwortung

Wir handeln nachhaltig!

Der Schutz von Natur und Umwelt ist fester Bestandteil der nachhaltigen Unternehmensführung von TRÖSSER. Wir arbeiten täglich daran, um unser Tun und Handeln für nachfolgende Generationen so optimal und nachhaltig wie möglich zu gestalten: sei es eigene Solaranlagen, ständige Dialoge mit Lieferanten, um Transport- und Verpackungswege zu optimieren oder die Reduzierung des internen Papierbedarfs.

Umwelt • Trösser

Recycling

Wir achten sowohl bei der Auswahl der Produkte, als auch bei den verwendeten Transportverpackungen, das verwendete Materialien möglichst zu 100% recyclebar sind.

OEKO-TEX • Trösser

OEKO-TEX

Ist ein Zertifikat für Stoffe, welches die Qualität und Schadstofffreiheit zertifiziert. Bei Trösser finden Sie ausschließlich Bezugsmaterialen welche diesen Anforderungen entspricht!

FSC • Trösser

FSC

Holzgestelle und Rohmaterial werden aus FSC zertifizierten Hölzern gewonnen. Dies ist uns schon bei der Produktauswahl wichtig und sogrt für eine natürliche und ausgewogene Holzgewinnung.

Blauer Engel • Trösser

Blauer Engel

Der Blaue Engel ist das Zeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Die meisten unserer Produkte tragen u.a. dieses begehrte Siegel.

Goldenes M • Trösser

Goldenes M

Das goldene M steht für eine herrausragende Qualität. Möbel können länger benutzt werden und sind somit in sich nachhaltig. zudem sind verwendete Materialien Schadstofffrei und Emmissionsarm.

Made in Germany • Trösser

Made in Germany

Produziert in Deutschland: Das stärkt nicht nur regionale Betriebe und fördert den nationalen Arbeitsmarkt, sondern reduziert Transportwege und schohnt sämtliche Ressourcen.

Umwelt • Trösser

Das WIR entscheidet

Jeder von uns versucht so nachhaltig wie möglich zu arbeiten und zu leben. Nur so können wir gemeinsam dazu beitragen, dass unsere Erde auch “morgen” noch so ist wie “heute”.

Umwelt • Trösser

Recycling

Wir achten sowohl bei der Auswahl der Produkte, als auch bei den verwendeten Transportverpackungen darauf, dass verwendete Materialien möglichst zu 100% recyclebar sind.

Umwelt • Trösser

Das WIR entscheidet

Jeder von uns versucht so nachhaltig wie möglich zu arbeiten und zu leben. Nur so können wir gemeinsam dazu beitragen, dass unsere Erde auch „morgen“ noch so ist wie „heute“.

OEKO-TEX • Trösser

OEKO-TEX

Ist ein Zertifikat für Stoffe, welches die Qualität und Schadstofffreiheit zertifiziert. Bei TRÖSSER finden Sie ausschließlich Bezugsmaterialien, welche diesen Anforderungen entspricht!

FSC • Trösser

FSC

Holzgestelle und Rohmaterial werden aus FSC zertifizierten Hölzern gewonnen. Dies ist uns schon bei der Produktauswahl wichtig und sorgt für eine natürliche und ausgewogene Holzgewinnung.

Blauer Engel • Trösser

Blauer Engel

Der blaue Engel ist das Zeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Die meisten unserer Produkte tragen u. a. dieses begehrte Siegel.

Goldenes M • Trösser

Goldenes M

Das goldene M steht für eine herausragende Qualität. Möbel können länger benutzt werden und sind somit in sich nachhaltig. Zudem sind verwendete Materialien schadstofffrei und emissionsarm.

Made in Germany • Trösser

Made in Germany

Produziert in Deutschland: Das stärkt nicht nur regionale Betriebe und fördert den nationalen Arbeitsmarkt, sondern reduziert Transportwege und schont sämtliche Ressourcen.

Unsere Ziele für die Zukunft!

Umwelt • Trösser

Förderung des natürlichen Wasserkreislaufes

Seit Jahrzehnten sind wir nachhaltig aktiv und fördern regionale Projekte. So zum Beispiel “Die Route des Regenwassers”: Das Wasserzeichen steht als Symbol für einen intakten, natürlichen Wasserkreislauf. Es wird von der Emschergenossenschafft und dem Lippeverband in der gesamten Region für Projekte vergeben, die sich den nachhaltigen Umgang mit dem Regenwasser zum Ziel gesetzt haben.

Ökologische Lieferlogistik

Bei TRÖSSER gibt es laufend Optimierungen an den Routenplanungen der Lieferlogistik. In Verbindung mit einem besonders verbrauchsarmen Fahrstil konnte dadurch der Kraftstoffverbrauch innerhalb eines Jahres massiv gesenkt werden. Wir wollen ein Öko-Fahrertraining nun zu einem Standard bei uns machen.

Deswegen sitzt man auf Möbeln von TRÖSSER nicht besser, aber es fühlt sich deutlich besser an und schont unsere Umwelt

Gemeinsam für eine nachhaltige Welt!

Regenerative Stromerzeugung

Wir betrieben auch eigene Solaranlagen, um den Strom in und für unsere Filialen zu erzeugen. So ist ein 100% nachhaltiger Stromhaushalt gegeben. Wichtig sind natürlich auch weiche Faktoren, wie Auswahl der Leuchtmittel, Dauer der Stromversorgung und viele andere. Wir möchten auf allen Ebenen nachhaltig handeln und setzen uns für ein gesundes und ausgeglichenes “Morgen” ein!

Umwelt • Trösser