Über LOFT

LOFT by young designers ist die Designplattform für junge aufstrebende Designer, die international tätig werden wollen. Hier haben sie die Möglichkeit ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren und ihren eigenen Stil zu entwickeln.

Markenfilm

Young Designers

Cengiz A.

Von einem Dorf in Algerien, meiner Heimat, bis nach Dubai ist es zwar ein weiter Weg aber eines ist überall gleich: Hier wie dort lieben die Menschen bei Sofas klare Formen im Zusammenspiel mit weichem Sitzen.

Ingo M.

Die großen Bauhaus-Klassiker haben mich mein ganzes Studium über fasziniert. Klare Formensprache, einfache, wiederverwendbare Bauweise – alles beliebig erweiterbar. Einfach eine gewisse Logik hinter dem Design.

Katlin M.

Manchmal gelingt ein Entwurf mit „Augenzwinkern“. Witzig, pfiffig aber nicht zu verspielt, sondern modern mit Charme und Funktionalität. Das ist es was für mich zählt.

Graham S.

Nicht nur die Monarchie, auch die Industrialisierung und die Arbeiterbewegung hat Ihren Ursprung in England. Funktionale Möbel für die Arbeiterklasse kombiniert mit britischem Understatement ergeben „furnitures with character“.